Das Eisenhower Prinzip – Anwendung in Microsoft Outlook

Eingetragen bei: Methoden, Tools | 0

Richtig Prioritäten setzen: Eisenhower trifft Outlook

Der tägliche Kampf mit den Prioritäten

Sie kennen sicher das Problem: Die Inbox von Outlook ist voll mit unbearbeiteten Emails, gerade hat Ihnen Ihr Chef über den Schreibtisch eine wichtig Aufgabe delegiert und jetzt kommt auch noch eine Kollegin mit einer dringenden Bitte an Ihren Schreibtisch. Im selben Moment klingelt Ihr Telefon.
Jetzt ist guter Rat teuer. Was hat Priorität? Welche Aufgaben erledigen Sie in welcher Reihenfolge? Gibt es vielleicht Dinge, um die Sie sich gar nicht kümmern sollten?
Und wie kann Ihnen Microsoft Outlook helfen, mehr Struktur in Ihre Aufgaben zu bekommen?
Mit dem Eisenhower Prinzip stellen wir Ihnen einen sehr einfachen und wirkungsvollen Weg vor, Ihre Aufgaben und Ihr Zeitmanagement besser in den Griff zu bekommen. Weiter

Zeitmanagement mit toggl

Eingetragen bei: Tools | 0

Wo ist eigentlich die Zeit geblieben? Diese Frage stellen sich am Ende des Tages viele Unternehmer aber auch Angestellt, wenn sie einen Blick auf ihre noch gut gefüllte ToDo-Liste werfen. Eigentlich sollte doch noch dies und jenes erledigt werden und was hat einen eigentlich so aufgehalten? Nach diesen Feststellungen und den daraus resultierenden Fragen folgt dann die Lösung in Form eines Zeitmanagements. Ähnliche Aufgaben werden gebündelt, Prioritäten vergeben und der Tag straff durchgeplant. Ein paar Tage geht das oftmals gut – dann scheint das ganze schöne System zusammenzubrechen und nichts läuft so, wie es geplant wurde. Warum? Die Antwort auf diese Frage lautet oft ganz einfach: Wir wissen gar nicht, wie viel Zeit wir für etwas benötigen. Weiter

ToDo Listen Tool MyLifeOrganized – der optimal nutzbare digitale Sektretär

Eingetragen bei: Tools | 0

Wenn es darum geht, Prioritäten festzulegen, dann ist die innovative Software Anwendung MyLifeOrganized eine relativ unkomplizierte und verlässliche Option, die flexibel und kontextbezogen die Organisierung von Plänen und bevorstehenden Aufgaben unterstützt. MyLifeOrganized verwaltet effektiv Zeit und Arbeit, um so weit wie möglich eine belastungsfreie Ausführung von Projekten und anderen Tätigkeiten zu gewährleisten. Aufgabenlisten werden analog ihrer Rangfolge und Wichtigkeit erstellt und im Verwaltungssystem so erfasst, dass der Nutzer von MyLifeOrganized sich vollends auf die Ausführung der zu erledigten Aufgaben konzentrieren und dabei die Gewissheit haben kann, dass auch die anderen, nicht weniger wichtigen Aufgaben zeitgemäß erledigt werden. MyLifeOrganized ist eine vollständige Softwareanwendung für Prioritätssteuerung und Terminplanung, verfügt über eine farbige intuitive Benutzeroberfläche und kann unkompliziert auf allen gängigen Versionen für Windows standardmäßig installiert werden. Gleichzeitig erlaubt das Tool die Synchronisierung von Daten und Informationen zwischen allen Endgeräten, die mit dem Verwaltungssystem MyLifeOrganized ausgestattet und miteinander verbunden sind, wie Desktopcomputer, iPhones, iPads, Android Smartphones und Tablets. Weiter